top of page
210904_senseingenious_lilienstein_FOTOronnyrozum_web-7990.jpg

SEMINARE

Mähen mit der Sense ist kein Hexenwerk. Und doch kommt es immer wieder vor, dass eine motivierte AnfängerIn nach wenigen Schwüngen die Sense frustriert in die Ecke stellt. Das muss nicht sein.

 

 

Mit ein paar wenigen aber elementaren Grundkenntnissen kann jeder sein Sensenglück finden.

 

 

In unseren Workshops führen wir euch Stück für Stück an die Arbeit mit der Sense heran. Von der richtigen Größe des Sensenbaumes über die Einstellung der Sense und eine entspannte, rückenschonende Mähhaltung bis zum Dengeln und Nachwetzen zeigen wir euch worauf es ankommt.

 

 

Neben den handwerklichen Grundlagen um das "Wie" wollen wir auch die Hintergründe und Mechanismen um das "Warum" zeigen.

 


Mit viel Zeit und Möglichkeit zum selber üben, soll jede/r WorkshopteilnehmerIn erworbenes Wissen festigen.

 

 

Wir versprechen euch nicht, dass ihr nach unseren Workshops perfekte MäherInnen seid, aber ihr habt dann alles was ihr braucht um selbstständig weiter zu üben.

gartenset schubkarre.png
gartenset handschuhe.png
Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen
Seminare
senseingenious Lars Lange - IMG_3310 seminar 200br 200dpi.jpg
bottom of page